Über Uns

Bei Tickaroo sind wir alle durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Sport, Technologie und Digital Media verbunden.

tick-striped Created with Sketch.

Story

Vom Ticker zur Live-Content-Technologie

Tickaroo 2011 – vier App-Entwickler mit jahrelanger Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit Medienhäusern aus dem Sportbereich. Und einer Idee: Die Live-Berichterstattung zu revolutionieren. Was bis dahin nur den großen Verlagen, Sendern und Vereinen offen stand, sollte für alle möglich sein: Live von ihrem Spiel oder ihrem Event zu berichten. So entstand Tickaroo, als Live-Ticker für alle.

Tickaroo heute – aus vier Mitarbeitern sind mittlerweile mehr als 30 geworden und der Liveticker für alle ist heute eine hochentwickelte und umfassende Live-Content-Technologie. Verlage, Medienhäuser, Eventveranstalter, Redaktionen und Vereine nutzen die Tools zum Bloggen, Tickern, Streamen und als Push Service.

Founders

Von Anfang an dabei
  • Naomi Owusu, CEO, CO-Founder
    Naomi Owusu
    CEO, CO-Founder
    Die vierfache Mutter ist als Geschäftsführerin für die Unternehmensstrategie und die Produktentwicklung bei Tickaroo verantwortlich. Davor arbeitete sie vier Jahre lang bei der damaligen Kupferwerk AG, zuletzt im Business Development, und konzipierte als freie Beraterin digitale Produktwelten für Unternehmen wie Verivox, KKH und Bauer Media.
  • Peter Dendl, CFO, Co-Founder
    Peter Dendl
    CFO, Co-Founder
    Dr. Peter Dendl betreut vor allem Werbepartner, Sponsoren, Vereine und Verbände und verwaltet die Finanzen bei Tickaroo. Er ist ein erfahrener Investor und war Aufsichtsrat in mehreren Unternehmen. Außerdem ist er Ju-Jutsu-Meister und -Lehrer und engagiert sich im Ju-Jutsu-Verband Bayern.
  • Matthew Ulbrich, CPO, CO-Founder
    Matthew Ulbrich
    CPO, CO-Founder
    Matthew verantwortet bei Tickaroo die Bereiche Konzept, User Experience und Produktentwicklung. Auch er war jahrelang bei der damaligen Kupferwerk AG tätig und hat dort als Co-Founder und Chief Creative Officer zahlreiche, reichweitenstarke Apps für Kunden aus den Bereichen Sport, Medien Automotive und Telekommunikation konzipiert.
  • Andreas Gerauer, CTO, CO-Founder
    Andreas Gerauer
    CTO, CO-Founder
    Andreas ist als CTO für die gesamte Technik hinter Tickaroo zuständig. Der Informatiker war wie Naomi vor Tickaroo bei der damaligen Kupferwerk AG, zuletzt in der Entwicklungsleitung. Er verantwortete die Entwicklung zahlreicher Sport-Apps, unter anderem der millionenfach heruntergeladenen SPORT1-iPhone-App.

Unser Team

Unsere Kollegen kommen aus allen Teilen der Welt und arbeiten daran, die beste Live-Content-Technologie noch besser zu machen.

Karriere

Tickaroo ist auf der Suche nach Verstärkung
Talent wins games, but teamwork and intelligence wins championships

Michael Jordan

Wir wachsen stetig und suchen deswegen ständig nach neuen Kollegen. Du bist ein alter Hase auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Oder stehst du am Anfang deiner Karriere?

Erfahre hier, ob wir genau deine Fähigkeiten jetzt suchen und bewirb dich per E-Mail, wenn möglich mit Arbeitsproben, an:

jobs@tickaroo.com

Tickaroo Live Blog herunterladen

Die professionelle App, die jeder Content‑Experte braucht

oder unsere Web App nutzen

Kontakt
Lädt…
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Leider ist beim versenden Ihrer Nachricht ein Problem aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es später erneut oder schreiben Sie an support@tickaroo.com